Elternanlass «singe ù lache»

Am 4. Juni 2024 fand in unserer Schule ein besonderes Event statt, das sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Eltern grossen Anklang fand. Der Tag begann mit verschiedenen Spielposten, die für jede Menge Spass und Bewegung sorgten, und endete mit einem fulminanten Konzert von Gustav in der Turnhalle.

Die Spielposten waren über das gesamte Schulgelände verteilt und boten eine Vielzahl von Aktivitäten, die sowohl Geschicklichkeit als auch Teamgeist förderten. Die Kinder hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Einen kleinen Einblick in die Posten:

Bei den Stafetten konnten die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten testen und dabei spielerisch ihre Koordination und Ausdauer verbessern.

Das Kegelwerfen sorgte für viel Gelächter und Anfeuerungsrufe, während die Kinder versuchten, mit gezielten Würfen möglichst viele Kegeln umzurollen.

Beim Mini-Escape-Room gingen die Kinder auf eine spannende Suche nach versteckten Hinweisen und Schätzen, was ihren Teamgeist und ihre Kombinationsfähigkeit stärkten.

Die Organisation der Spielposten wurde von den Lehrkräften und freiwilligen Eltern hervorragend gemeistert. Jeder Posten war gut betreut und die Kinder wurden durchgehend motiviert und unterstützt.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos das Konzert von Gustav, das in der Turnhalle stattfand. Gustav, der nicht nur für seine musikalischen Talente, sondern auch für seine fesselnde Bühnenpräsenz bekannt ist, begeisterte das Publikum von der ersten Minute an. Besonders beeindruckend war die Einbindung der Kinder in die Show: Einige durften auf die Bühne kommen und gemeinsam mit Gustav musizieren, was für strahlende Gesichter und unvergessliche Momente sorgte.

Die Eltern waren ebenso begeistert und genossen die fröhliche Atmosphäre. Viele nutzten die Gelegenheit, um mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Die positive Resonanz auf das Konzert zeigte sich nicht nur in lautem Applaus, sondern auch in den vielen glücklichen Gesichtern nach der Veranstaltung beim Kuchen und Kaffee.

Die Leckerbissen, die viele Eltern gebacken haben, waren im Nu weg. Hhmmm, war das ein Gaumenschmaus!

Fazit: Der Funday mit den Spielposten und dem Konzert von Gustav war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spass und das Konzert von Gustav bildete einen perfekten Abschluss und bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung. Ein grosses Dankeschön geht an alle Beteiligten, die durch ihre Unterstützung und ihr Engagement zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Hier geht’s zum Text vom legendären Häppöri-Lied.

(Ein Bericht von Alexandra Gong, Mitglied der Arbeitsgruppe Elternanlass)