Klimawoche an der Schule Schmitten

Im Rahmen der Klimawoche und den „Aktionstagen“ vom 13. – 17. Mai 2024 haben die Klassen 5H B, 7H B, 8H A und der Kindergarten A Projekte zum Thema Nachhaltigkeit umgesetzt. Das Motto lautete: „Wir geben acht“.

Zusammen mit dem Förster Daniel Pürro hat die Klasse 8H A Ahorn- und Nussbäume im Ochsenriedwald gepflanzt und Schutzzäune um die Pflanzen installiert. Hier erfahren Sie mehr.

Beim Freiburgischen Roten Kreuz hat die 8H A das Kleidersortierzentrum besucht und mehr über die wohltätige Arbeit der Einrichtung erfahren.

Die Kinder des Kindergartens A haben Samen von essbaren Bohnen gepflanzt. Hier erfahren Sie mehr.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7H B haben das Thema Mobilität angeschaut und sind eine Woche lang zu Fuss, mit dem Velo oder dem Bus in die Schule gekommen.

In der Klasse 5H B haben sich die Kinder Gedanken gemacht, wie sie im Alltag Energie sparen können. Hier erfahren Sie mehr.